Lesenacht der Klasse 3a

Lesenacht der Klasse 3a!

Vom 08. auf den 09.2.2019 machte die Klasse 3a zusammen mit ihrer Klassenlehrerin Frau Duarte ihre lang herbei gesehnte Lesenacht. Martin Bröker, Pauls Vater, war auch dabei. Um 18.30 Uhr trafen sich alle in der Schule, die Eltern halfen noch beim Betten bauen im Klassenraum und verabschiedeten sich von ihren aufgeregten Kindern.
Bevor es zum gemütlichen Teil überging, schlossen alle noch eine Lesenachwette ab. „Wie viele Seiten werden wir alles zusammen lesen?“ Es gab da verschiedene Meinungen.

Der gemütliche Abend begann zunächst mit einem Abendessen in der Mensa der OGS. Es gab ein reichhaltiges Buffet von Eltern und Kindern vorbereitet und mitgebracht. Einen herzlichen Dank an alle!!! Alles schmeckte ausgezeichnet!!

Zurück im Klassenraum wurde dann eine Lesewette abgeschlossen. „Wie viele Seiten werden wir insgesamt heute Nacht lesen?“ Wettkönige wurden Julius und Iwan, denn sie sind mit gewetteten 3000 Seiten den 3175 gelesenen Seiten am nächsten gekommen.
Dann wurden die Bücher ausgepackt und gelesen, gelesen, gelesen, gelesen und auch vorgelesen! Zwischendurch bastelte jedes Kind mit viel Hingabe und Fantasie ein schönes Lesezeichen.

Gegen Mitternacht durfte dann nur noch im Schlafanzug und mit der Taschenlampe gelesen werde, denn einige Kinder hatten sich schon zur Ruhe gelegt. Die ganze Nacht wach zu bleiben, hat dann doch kein Kind durchgehalten, sodass die meisten wenigstens 5-6 Stunden Schlaf bekamen.

Morgens wurden sofort nach dem Öffnen der Augen die Bücher wieder hervorgeholt und gelesen.

Um 8 Uhr gab es dann ein leckeres Frühstück, das von Müttern vorbereitet wurde. Alle hatten schon wieder ordentlich Hunger! Anschließend wurde noch ein bisschen weiter gelesen, bis dass dann um 9.30 Uhr die Eltern kamen, um ihre Kinder abzuholen.
Dann hieß es leider schon wieder „Betten abbauen“, denn die tolle Lesenacht war vorbei!

Es war eine gelungene Lesenacht auf der ganzen Linie! Dank an die Kinder für diese schöne Zeit und vor allem auch einen großen Dank allen fleißigen Helfern!

Bilder von der Lesenacht unter Fotogalerie 2018/2019