Karneval in der Wilhelmschule

Karneval an der Wilhelmschule

„Alle treffen sich unten in der Pausenhalle!“, hieß es am Donnerstagmorgen in der Wilhelmschule. „Der Stadtprinz kommt!“ Aufgeregt rannten alle Schüler durch die Flure, nicht ohne ihre Mitschüler das eine oder andere Mal bewundernd anzugucken. „Beeilt euch! Gleich ist er da!“ Tatsächtlich! Pünktlich auf die Minute betraten Stadtprinz Jürgen I und seine Prinzessin Angelika III, zusammen mit den Damen des Elferrates, die Wilhelmschule. Begeistert schallte ihm ein lautes „Detten Helau!!!“ entgegen und jetzt ging die Post erst richtig ab! Der als Krümelmonster verkleidete stellvertretende Schulleiter Frank Taape begrüßte den Prinzen mit seinem Gefolge herzlich an der Wilhelmschule. Auch der Stadtprinz bedankte sich bei den Kindern für den stimmungsvollen Empfang und als er allen Schülern auch noch bis Aschermittwoch hausaufgabenfrei versprach, war die Stimmung riesig.

Doch die Zeit drängte! Die lustige Truppe musste weiterziehen, viele Besuche bei anderen Schulen und Kindertagesstätten standen noch an.

Das Programm in der Pausenhalle war aber noch nicht zu Ende. Begeistert schunkelten Schüler und Lehrer zur Karnevalsmusik, während sich einige Kinder aus der Klasse 2a auf ihren Auftritt als Zwerge vorbereiteten. Ihr Beitrag begeisterte alle sehr und wieder bedankten sich alle mit anhaltendem Beifall und lauten Detten Helau -Rufen. Auch die tollen Vorführungen der Schüler aus dem 1. Schuljahr sowie der Schüler aus den 4. Klassen sorgten für gute Stimmung.

Nun setzten alle Schüler die Karnevalsfeier in ihren Klassenräumen fort. Jetzt konnten sie erst mal in Ruhe alle Kostüme betrachten. Was gab es da nicht alles an interessanten Verkleidungen! Cowboys und Indianer, Hexen und Zauberer, Punker und Graf Drakula mit seiner Schar Vampire, Prinzessinnen und Frösche, Pippi Langstrumpf und DSDS- Superstars, Elefanten, Tiger und Hühner,….. Der Phantasie bei der Auswahl und Gestaltung der Kostüme waren keine Grenzen gesetzt. Herrlich und bunt geschminkt war so manch einer nicht wieder zu erkennen.

So bunt verkleidet zogen die Nachwuchskarnevalisten in langen Polonaisen durch die toll geschmückten Klassenräume und setzten ihre Feier mit Tanzen und Spielen fort. Viel zu schnell ging dieser Karnevalsvormittag zu Ende.
Noch mehr Fotos stehen in der Fotogalerie.

856406d1 4f72 4381 ab10 6fcd6eaa1566


00eec33d dda8 4e33 b618 6c39a347d798


4791faf0 c44c 479a a1ef cf40e2fa68e3

155d7870 8783 489a a4b0 7617cbb94216
fd518d76 59d8 4f81 8706 b8a8e22f02eed32bc82e 3db4 4a45 b369 7c9f86d32790