Homeschooling nach den Ferien

Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte,

wir hoffen, dass es Ihnen und Ihren Kindern weiterhin gut geht und Sie trotz der gegebenen Bedingungen schöne Ostertage und Ferien hatten.

Wie Sie den Medien entnehmen konnten, wird für die Grundschulen in Nordrhein-Westfalen nach den Osterferien das Homeschooling fortgesetzt und der reguläre Schulbetrieb noch weiterhin ausgesetzt.

Sollte die Entwicklung der Infektionsraten es zulassen, dann sollen die Schulen schrittweise ab dem 4. Mai 2020 geöffnet werden – zunächst für die Schülerinnen der Jahrgangsstufe 4, um diese Kinder so gut wie möglich auf den im Sommer bevorstehenden Wechsel auf die weiterführenden Schulen vorzubereiten. Wie das genau aussehen kann, werden wir zu gegebener Zeit auf der Grundlage der Vorgaben des MSB entscheiden.

Heute bekommen Sie die Arbeitsmaterialien, Erläuterungen und Aufgaben nach Hause gebracht, so dass Ihre Kinder weiter arbeiten können. Wir werden uns bei Ihnen Anfang Mai erneut melden, um Sie über weiteres Vorgehen zu informieren.

Die Schule hat für jedes Kind ein oder mehrere Arbeitshefte je nach Klassenstufe unterschiedlich angeschafft. Dieses ist für Sie kostenlos. In diesem Heft sollen die Kinder täglich arbeiten. Sollte Ihr Kind sehr schnell arbeiten, so können Sie die Folgehefte eigenständig anschaffen.

Das Büro wird ab Montag zu den üblichen Zeiten wieder besetzt sein, sie erreichen uns aber auch über die Ihnen bekannten Kommunikationswege.

Bei Fragen zur erweiterten Notbetreuung wenden Sie sich bitte an die Stadt Emsdetten.

Viele Grüße aus der Wilhelmschule - Bleiben Sie gesund!

Frank Taape, Jutta Tschöpe-Wilp