Mein Körper gehört mir

Auch in diesem Jahr zeigte die Theaterpädagogische Werkstatt Osnabrück an der Wihlemschule ein Päventionsstück zum Thema Missbrau und Gewalt unter dem Motto "Kinder stärken, schützen, aufklären".
Für die Kinder der dritten und vierten Klassen fand das Theaterstück "Mein Körper gehört mir!"  im Januar und Februar statt. Das Thema Missbrauch wurde in den drei Vorführungen auf eine sehr anschauliche Art und Weise dargestellt und ist speziell für Kinder im Grundschulalter konzipiert.
Während des Stückes "Mein Körper gehört mir!" beantworteten die Kinder Fragen oder lernten den "Körpersong" kennen. "Niemand kennt deinen Körper so gut wie du" hieß es da zum Beispiel in einer Strophe aus dem Körpersong und "Mein Körper, der gehört mir alleine, du bestimmst über Dein und ich über Mein".
Gerne können Sie sich über das Projekt unter www.tpw-osnabrueck.de informieren.

Die Präsentationsveranstaltung in den Klassen wurde von der örtlichen Sparkasse und vom Förderverein der Schule finanziert.

Herzlichen Dank!

d7339b39 e9c2 45a7 beee a0eeac3c61c2