Schulbeginn

Einschulung
30.08.2018 Jetzt bin ich endlich ein Schulkind!
Lange hatten sich die zukünftigen Schulneulinge auf diesen Tag gefreut, denn wie ein Kindergartenkind - so fühlten sie sich schon seit Wochen nicht mehr.
Am Donnerstag war es dann endlich soweit – endlich war der erste Schultag da!
Zunächst ging es an diesem besonderen Tag zusammen mit den Eltern, Großeltern, Verwandten und Freunden in den Einschulungsgottesdienst in die Herz-Jesu- Kirche.
Anschließend begrüßten alle Schüler und Lehrer die Schulneulinge auf dem Schulhof und hießen sie herzlich an der Wilhelmschule willkommen.
Dann - endlich – durften die neuen Schulkinder klassenweise mit ihren Klassenlehrerinnen Frau Averbeck, Frau Erke und Frau Wermeling in ihre neuen Klassenräume gehen und ihre erste Unterrichtsstunde erleben.
In der Zwischenzeit konnten sich die Erwachsenen bei einer Tasse Kaffee und Plätzchen in der Pausenhalle stärken, organisiert von den Eltern der Zweitklässler. Gegen 11 Uhr kam dann der Fotograf der Emsdettener Volkszeitung und machte ein Foto der „I-Männchen, bevor dann kurz nach 11 Uhr der 1.Schultag zu Ende war.
Aufgeregt erzählten die Kinder ihren Eltern sofort wie toll es war und welche Hausaufgaben sie aufbekommen hatten. Glücklich strahlend und mit der nagelneuen Schultasche auf dem Rücken und der vollgepackten Schultüte ging es dann nach Hause. Vielleicht gab es zum Mittagessen ja eine „Buchstabensuppe“?
Wir wünschen allen Erstklässlern einen tollen Start an unserer Schule und freuen uns auf die nächsten vier Jahre.


DSC01359DSC01359DSC01359DSC01359DSC01359DSC01359DSC01359DSC01359DSC01359DSC01359DSC01359DSC01359DSC01359DSC01359DSC01359