Sport

Seit 2016 ist die Wilhelmschule ausgezeichnet als Schub-Schule (=Schule und Bewegung). In regelmäßigem Turnus erfolgt die Rezertifizierung durch den Kreis Steinfurt. Ausführliche Informationen finden Sie unter

Ebenso finden folgende Sportfeste statt:

Bundesjugendspiele

Die Bundesjugendspiele werden an unserer Schule meist Mitte Mai als Wettkampf im Salvus-Stadion ausgetragen. Wir freuen uns über helfende Eltern ohne die ein solcher Tag nicht durchführbar wäre.

Hollinger Sportfest

Jedes Jahr am Freitag nach Pfingsten richtet die Hollinger Grundschule für die  4. Klassen aller Emsdettener Grundschulen das Hollinger Sportfest aus. Für die Jungen findet ein Fußball- und für die Mädchen ein Völkerballturnier statt. Unter der Leitung der Kreisverkehrsschule können alle Kinder außerdem einen Radfahrgeschicklichkeitsparcour durchfahren.

Stadtradeln

Die Stadt Emsdetten nimmt am Stadtradeln teil, die Wilhelmschule beteiligt sich, wenn genügend Anmeldungen von Kindern vorliegen. Die Schüler*innen und ihre Familien sollen angeregt werden, möglichst viele Strecken in Emsdetten mit dem Rad zu erledigen.

Teekottenlauf

Unsere Schule nimmt am vom LGE durchgeführten Teekottenlauf teil, der Lauf findet am 2. Freitag im Mai statt.