Schülerparlament

Mitbestimmung und Demokratie erleben ist ein wichtiger Bestandteil in unserem Schulleben.

Das Schülerparlament, das sich aus den KlassensprecherInnen aller Klassen zusammensetzt, trifft sich alle 4-6 Wochen und berät unter der Leitung von Annemarie Kasprowiak über Wünsche und Belange der SchülerInnen. Wichtige Themen werden diskutiert und lösungsorientiert bearbeitet.

Zu Beginn eines Schuljahres werden im Schülerparlament der/ die Schülersprecher/in sowie eine Vertretung gewählt. Die Aufgabe des/der SchülersprecherIn besteht darin, die Anliegen des Schülerparlaments mit der Schulleitung zu besprechen. Dabei werden die Kinder von Frau Kasprowiak begleitet.

Die Ergebnisse des Schülerparlaments werden durch die SchülersprecherInnen mit der Schulleitung besprochen, protokolliert und von den KlassensprecherInnen in den jeweiligen Klassen verbreitet.