Klassenfahrt 4a und 4b

Unsere Klassenfahrt nach Bad Bentheim

Am Mittwoch als wir angekommen waren packten wir erst unsere Sachen aus und bezogen die Betten. Dann gab es schon Mittagessen. Als nächstes machten wir die Ritterspiele. Danach hatten wir erst eine kleine Pause. Danach begann die Nachtwanderung um die Burg herum. Das hat Spaß gemacht, aber gruselig war es schon. Als wir wieder an der Jugendherberge angekommen sind, war es stockdunkel und Bettzeit. Netterweise hatte Frau Nettels-Röwekamp uns noch etwas vorgelesen. Danach haben wir noch ein bisschen gequatscht und sind dann eingeschlafen. Am Donnerstagmorgen waren wir schon früh wach. Kurz danach haben wir gegessen und sind zum Basteln gegangen. Die Mädchen durften sich Kronen oder Burgfräuleinhüte und die Jungen Helme basteln. Als wir fertig waren, durften wir uns Kleider aussuchen. Nach dem Mittagessen sind wir zu einem sehr schönen Burgspielplatz gegangen. Danach hatten wir die Burgführung. Zuerst haben wir draußen alles erkundet, zum Beispiel die Prinzessinnengarten. Anschließend waren wir auf der Burg und eine Frau hat uns interessante Geschichten erzählt. Als wir dann wieder in der Jugendherberge waren, gab es nach dem Abendessen eine große Abschlussparty. Alle haben sich sehr gefreut, als sie Frau Albers gesehen haben. Vor lauter Fröhlichkeit sind wir gut eingeschlafen. Am nächsten Tag sind wir wieder gefahren.

Von Lena aus der 4a

DSC09103DSC09103DSC09103DSC09103DSC09103DSC09103DSC09103DSC09103DSC09103DSC09103DSC09103DSC09103